Mittagsbetreuung und Hort

Der BildungsWerkstatt e.V. hat seit Januar 2022 als Träger die Mittagsbetreuung an der Grundschule an der Friedenstraße übernommen. Die Betreuung beginnt, wenn der Regelunterricht an den Schulen endet.

Den Eltern stehen verschiedene Buchungszeiten zur Verfügung.

Hier finden Sie Informationen zum Träger BildungsWerkstatt e.V. und zu eine kurze Vorstellung.

ANMELDUNG FÜR MITTAGSBETREUUNGEN IN OTTOBRUNN

Um Ihr Kind für die Mittagsbetreuungen an den Grundschulen Albert-Schweitzer-Straße und Friedenstraße in Ottobrunn anzumelden, nutzen Sie bitte das zentrale Online-Verfahren Kitaplatz-Pilot der Gemeinde Ottobrunn:

Bitte rufen Sie nicht in den Einrichtungen an, da dort keine Platzvergabe erfolgt.

Unser Hort (Kinderwelt Ottobrunn) liegt ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule in der Gartenstraße

und bietet Platz für 50 Kinder.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage www.kita-ottobrunn.de

Bei Erkrankung bitten wir Sie, Ihr Kind auch in der Mittagsbetreuung bzw. im Hort zu entschuldigen.