Förderverein

Unsere Kinder besuchen eine Schule mit sehr engagierten Lehrerinnen und Lehrern. Zusätzlich wird unser Schulleben durch Projekte und Investitionen bereichert, die über den Lehrplan und den normalen Schulhaushalt hinausgehen. Diese zusätzlichen Maßnahmen finanziert der „Förderverein Grundschule an der Friedenstraße e.V.“ aus Mitgliedsbeiträgen und vor allem aus Spenden – Spenden der Eltern und der Sponsoren. Auch der Elternbeirat trägt mit erwirtschafteten Überschüssen zur Finanzierung bei.

Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein die Schule dabei mit unterschiedlichsten Projekten, Lehrmitteln und Spielgeräten. Besonders wichtig ist die verlässliche Finanzierung unserer FSJler, die im Schwimmunterricht dringend gebraucht werden. Ebenfalls fest etabliert sind das sexualpädagogische Programm für die vierten Klassen sowie die Schulmitgliedschaft im Deutschen Museum, die unseren Schulklassen u.a. den kostenlosen Besuch des Deutschen Museums ermöglicht. Eine Liste mit den Projekten des aktuellen Schuljahres finden Sie etwas weiter unten.

Gerne können Sie durch eine Mitgliedschaft im Förderverein oder durch eine Spende dazu beitragen, für die Kinder optimale Bedingungen zu schaffen. Alle Spenden und Mitgliedsbeiträge sind in voller Höhe steuerlich absetzbar. Den Antrag auf Mitgliedschaft und die Bankverbindung des Fördervereins finden Sie auf dieser Seite.

Aktuelle Projekte und Mitgliedschaft

Den aktuellen Elternbrief mit den Projekten des Schuljahres 2023/24 finden Sie hier. Sie wollen uns als Mitglied unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr. Hier finden Sie den Mitgliedsantrag.

Florian Schardt  1. Vorsitzender

Hubert Krautter  2. Vorsitzender

Lucia Izquierdo Schatzmeisterin

E-Mail: foerderverein@ottobrunn.org

Förderverein Grundschule

an der Friedenstraße e.V.

BIC: BYLADEM1KMS