Klassenelternsprecher und Elternbeirat

Unser Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Großen Wert legen wir auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir befassen uns mit Themen, die von Eltern an uns herangetragen werden und wir wirken bei allen Angelegenheiten mit, die für die Schule von Bedeutung sind. Wir beraten, stimmen ab und bringen uns oft persönlich ein.

Mit dem Förderverein der Schule arbeiten wir Hand in Hand; er ist bei jeder unserer Sitzungen vertreten. Das Thema „Schulfamilie“ spielt an unserer Schule eine zentrale Rolle. Es wird besonders spürbar und gelebt bei den vielen Festen, die Schüler, Lehrer und Eltern miteinander feiern – immer mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirats, der sich für alle Gelegenheiten etwas Besonderes einfallen lässt.

Interesse geweckt? Die Wahl der Klassenelternsprecher findet jährlich zu Beginn des Schuljahres statt.

Vorschläge, Fragen, Bitten sind herzlich willkommen. Jede Kontaktaufnahme wird vertraulich behandelt.

Klassenvertreter

Klasse 1. Klassenelternsprecher 2. Klassenelternsprecher

Elternbeirat

Die Mitglieder des Elternbeirats wurden am 26.09.2023 in einer Elternvollversammlung gewählt.

Dem Elternbeirat steht Frau Rack-Salpietro vor, als Stellvertreter wurde Frau Rösgen gewählt.

Diese Seite wird inhaltlich durch den Elternbeirat betreut.