Besonders gerne halten sich die Kinder im weitläufigen Schulgarten mit dem alten Baumbestand auf. Anziehungspunkte sind der Teich, das grüne Klassenzimmer, der Fußballplatz und die Beete, die während der Schulgartenaktionen von Kindern bepflanzt werden.

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Fischer bietet regelmäßige offene Treffen im Schulgarten an. Dabei wird der Schulgarten gepflegt, gebastelt, die Natur erkundet und gespielt. Im Normalfall begleiten die Eltern ihre Kinder zu diesen Treffen. Alternativ beauftragen sie andere Eltern, die teilnehmen. Einzelne Kinder können auch ohne Begleitung zu den Schulgartenterminen kommen. Diese benötigen eine schriftliche formlose Anmeldung der Eltern, die Frau Fischer vorgelegt wird.

Falls Ihr Kind, vor/nach der Schulgartenveranstaltung in den Hort oder die Mittagsbetreuung geht, informieren Sie bitte das dort verantwortliche Betreuungspersonal darüber, dass Ihr Kind den Schulgarten besuchen darf. Sollte das Kind nach dem Schulgarten wieder zurück in Mittagsbetreuung oder Hort kommen ist die Betreuung wie vertraglich geregelt.